Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strandrollstuhl

Kürzlich gesehen...


den Rollistrandstuhl.

 hand.jpg Diesen Rolli kann man am Falkensteiner Strand oder auch in Laboe kostenlos mieten.

Weiß ich doch aus meiner früheren Tätigkeit mit Schwerstkörperbehinderten, wie kläglich man versagt, wenn man einen Rollstuhl durch den Sand schieben will. Das Tragen des Pfleglings bis an den Strand bringt auch keine Erleichterung. Gerne hätte ich damals so ein tolles Gefährt zur Verfügung gehabt.
Eine wunderbare Erfindung, finde ich. Leider kann der Rollifahrer dieses Gefährt nicht alleine über den Sand rollen, da bedarf es dann doch fremder Hilfe. Aber es gibt ja die Wasserwacht oder vielleicht sogar den einen oder anderen Strandgänger, der mit anpackt...hoffe ich!

Anne Seltmann 22.07.2010, 09.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL